Bukhador

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bukhador war scheinbar ein Mann, den die Helden nahe Khunchom trafen. Zunächst unter dem Namen 'Bukhar' als Wüstenkundiger und Kundschafter angeworben, stellte sich bald heraus, dass er nicht nur ein Geschichtenerzähler, sondern auch ein übermenschlich gewandter Schwertkämpfer war. In Wahrheit war Bukhar kein Mensch, sondern die menschliche Gestalt des Drachen Bukhador, eines Dieners Tecladors, der in die Dritte Sphäre gekommen war, um Liscom von Fasars Pläne, Borbarad zurückzurufen, zu verhindern.[1] Da Liscom Bukhadors Karfunkel raubte, ging ein großer Teil seiner Macht und mit der Zeit auch sein drachischer Geist und sein Gedächtnis verloren, mit Hilfe der Helden konnte er beides jedoch zurückerlangen.


Siehe auch

Abenteuer

  1. Staub und Sterne