Cuanu ui Bennain

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Cuanu ui Bennain
Allgemeines
Volk Mittelländer
Kultur Albernia
Profession Herrscher
Tsatag 957 BF
Alter 64
Gesellschaftliche Stellung
Stand Adel
Titel König von Albernia

Cuanu ui Bennain ist König von Albernia und ein guter Freund des Schwertkönigs Raidri Conchobair. Er wurde 957 BF geboren, ist verheiratet mit Idra ni Bennain von Elenvina und hat drei Kinder. Seine Tochter Emer ist die Gemahlin Prinz Brin von Gareths. 1003 BF kämpfte Cuanu ui Bennain in der Ogerschlacht. Unter anderem 1010 BF nahm er am Kaiserturnier zu Gareth teil und stellte sich dort als bester Lanzenreiter heraus.

Familie

Interaktion mit den Helden

Auf dem Kaiserturnier im Phex 1010 BF nahm Cuanu am Tjost teil. Kurz bevor Leomar gegen ihn kämpfen sollte, enthüllte Perdan von Rosshagen Leomar sein Angebot, ihm auf magischem Wege im Kampf zu helfen, so wie er es (ohne Leomars Wissen) in den Vorrunden bereits getan hat. Leomar schlägt dieses Angebot jedoch aus. [1]

[To do: Hat Leomar trotzdem noch gegen ihm gekämpft? Wie ging es aus?]

Auf dem späteren Festbankett des Kaiserturniers bringen Raidri Conchobair und er die Versammlung zum Schweigen, als diese in Zweifel gegen Kaiser Hals Entscheidung versinkt, die Helden zum Neuschmieden des Orkentodts nach Khunchom zu schicken, und erinnern die Versammlung daran, wer ihr Kaiser ist. [2]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Das Turnier in der Kaiserstadt
  2. Im Namen des Kaisers