Emer ni Bennain

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Emer ni Bennain
Allgemeines
Volk Mittelländerin
Kultur Albernia
Profession  ?
Tsatag 985 BF
Alter 36
Aussehen
Haarfarbe blond
Gesellschaftliche Stellung
Stand Adel
Titel  ?

Emer ni Bennain ist die Gemahlin Prinz Brins von Gareth und die Tochter des Königs von Albernia, Cuanu ui Bennain.

Sie wurde im Alter von 13 Jahren auf dem Kaiserturnier zu Gareth mit Prinz Brin verlobt und mit 19 mit ihm verheiratet. Sie war die erste Prinzgemahlin seit langem, die aus dem Mittelreich stammte und ist insbesondere im Volk, aber auch im Adel sehr beliebt. Die schöne junge Prinzgemahlin mit dem langen, blonden Haar ist die Mutter der Zwillinge Rohaja und Yppolita von Gareth.

Familie

Interaktion mit den Helden

Die Helden trafen im Herbst 1011 BF während dem Orkensturm in dem kleinen Ort Ornaldsruh das erste Mal auf Brin und Emer, die dort zusammen mit zwei Dutzend berittener Soldaten gegen Orks kämpften. Die Orks wurden zurückgeschlagen und die Helden konnten nach langer Reise ihren kaiserlichen Auftrag beenden und Prinz Brin das Schwert Orkentodt übergeben. [1]

Im Winter begegneten die Helden in Baliho erneut Emer und Brin, die sie nun auf eine neue Queste nach Punin schickten. Leomar erhält den Auftrag, den Soldaten vor Punin als Gesandter von Brin die Nachricht zu überbringen, dass Brin kein Blutvergießen zwischen Menschen des Reiches wünscht. Yerodin erhält von Emer persönlich unter vier Augen den geheimen Auftrag, Arela Weißblatt eine Nachricht zu überbringen, die den Inhalt hat, dass sie Botschafterin des Mittelreichs werden soll, um auf Amene Firdayon zuzugehen und ihr Kompromissvorschläge zu machen. [2]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Träume von Blut
  2. Worte sind Waffen