Formatvorlage:Heldenbeschreibung

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heldenbeschreibung.

{{Bild Rechts|BILD|???|thumb{{!}}XXXpx}}

{{Navigation Pfeil Zurück|CHARAKTERNAME|Person}}

== Allgemeines ==
'''Tsatag:'''           <!-- Geburtstag -->
<br/>'''Alter:'''       <!-- Alter -->
<br/>'''Rasse:'''       <!-- Rasse -->
<br/>'''Geburtsort:'''  <!-- Geburtsort -->
<br/>'''Kultur:'''      <!-- Kultur -->
<br/>'''Profession:'''  <!-- Profession -->

=== Aussehen ===
<!-- Aussehen: Was hat der Held für einen Körperbau, ist er muskulös, schlank, mager, groß oder klein? Wie sieht sein Gesicht aus? Welche Augen-, Haut- und Haarfarbe hat er, und wie trägt er das Haar (und gegebenenfalls den Bart)? Welche Kleidung trägt er? Und hat er irgendwelche Besonderheiten, wie Narben, Schmuckstücke oder Tätowierungen, die ihn unverwechselbar machen?  -->

=== Auftreten und Wirkung ===
<!-- Was fällt jemandem, der ihn das erste Mal sieht, sofort ins Auge? Welchen Eindruck macht er? Wirkt er vertrauenerweckend, freundlich, abweisend oder ganz anders? Wie ist seine Körperhaltung? Wie bewegt er sich? Wie tritt er gegenüber Gleichrangigen, Höhergestellten oder dem "Fußvolk" auf? Wirkt er gepflegt, wohlhabend, arm oder schmutzig? Steht er im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, oder hält er sich lieber zurück? Ergreift er schnell das Wort und macht sich zum Anführer, oder beobachtet er andere? -->

=== Herkunft ===
<!-- Wie ist der Held aufgewachsen? Wer waren seine Eltern und Geschwister, seine Freunde, Lehrer, Feinde und alle anderen Personen aus seiner Kindheit, die ihn geprägt haben? Was ist jetzt aus ihnen geworden? Ist er in einfachen Verhältnissen oder umgeben von Luxus aufgewachsen, fernab der Zivilisation oder mitten ihm Leben der Großstadt? Hatte er eine angenehme Kindheit oder musste er schon früh um sein Dasein kämpfen? Gibt es besondere Vorfälle in seiner Jugend, die ihn irgendwie geprägt haben? -->

=== Bindungen ===
<!-- Hat der Held noch Beziehungen zu Freunden, Familie, Lehrmeistern oder Wegbegleitern seiner Jugend? Vielleicht auch alte Feinde? Will er sie wiedersehen, schreibt er ihnen regelmäßig Briefe, oder ist er froh, nicht mehr daheim zu sein? -->

=== Motivation ===
<!-- Warum hat der Held seine Heimat verlassen? Welche Ziele treiben ihn an? -->

=== Erlebnisse ===
<!-- Wo war der Held schon überall, ist er weit herum gekommen oder hat er seine Heimat noch nie verlassen? Was hat er alles erlebt?-->

=== Glaube ===
<!-- Wie götterfürchtig ist der Held? Hat er eine besondere Beziehung zu einem bestimmten Gott? Wie ernst nimmt er die Gebote des Glaubens? -->

=== Magie ===
<!--Welches Verhältnis hat der Held zur Zauberei? Sieht er sie als Werkzeug an, oder eher als übernatürliches, unerklärliches Phänomen, oder gar als schändliches Vergehen? Fürchtet er die Magie? Wie gut kennt er sich damit aus? -->

=== Wichtiger als das eigene Leben ===
<!-- Wofür würde der Held sein Leben aufs Spiel setzen? Was würde er alles tun, um seinen Prinzipien zu entsprechen, Reichtum oder Ruhm anzuhäufen, reich zu werden oder Macht zu erlangen? Würde er sich überhaupt für irgendetwas in Gefahr begeben? -->

=== Größter Wunsch ===
<!-- Was ist sein größtes Ziel, sein Antrieb, seine Motivation? Wovon träumt er? Was muss geschehen, damit sein Leben erfüllt ist? -->

=== Schlimmste Angst ===
<!-- Was fürchtet er, welche persönlichen Ängste verfolgen ihn? Von Phobien über soziale Ängste bis hin zu weltanschaulicher Furcht vor Dämonen oder den Niederhöllen, was versetzt ihn in Panik? Warum? Und wie geht er damit um? -->

=== Moral und Gesetzestreue ===
<!--An welche Gesetze fühlt er sich gebunden? Würde er lügen? Sich einen unrechtmäßigen Vorteil verschaffen? Wann würde er das Gesetz beugen? Würde er im Notfall einen Geweihten anlügen? Würde er einen Verbrecher selbst bestrafen oder ihn der Obrigkeit übergeben? Und wenn er noch eine Rechnung mit ihm offen hat?  -->

=== Toleranz ===
<!-- Wie steht der Held zu Fremden? Hat er Vorurteile? Was hält er von anderen Rassen und Kulturen? Wie sieht es mit anderen Lebensweisen und Religionen aus? -->

=== Achtung vor dem Leben ===
<!-- Würde der Held töten? Hat er es bereits getan? Wie fühlt er sich dabei? Unter welchen Umständen hat seiner Meinung nach jemand den Tod verdient? Hat er Angst vor seinem eigenen Tod? -->

=== Tierliebe ===
<!-- Was für ein Verhältnis hat der Held zu Tieren, sind sie für ihn Nahrung, Hilfsmittel oder Freunde? -->

=== Ästhetisches Empfinden ===
<!-- Was empfindet ihr Held als schön, vollkommen oder elegant? Mag er Musik, Tanz oder andere Künste? Ist Schönheit ihm wichtig oder hält er soetwas für überflüssig? -->

=== Kulinarische Vorlieben ===
<!-- Was isst und trinkt er gerne? -->

=== Romantik ===
<!-- Ist der Held verführerisch oder zurückhaltend? Hatte er schon Liebschaften, und wie sind diese verlaufen? Ist er auf der Suche? Oder hat er schlechte Erfahrungen gemacht? Ist er jemandem versprochen? -->

=== Dunkle Seiten der Vergangenheit ===
<!-- Hat der Held irgendeine Verfehlung begangen? Gibt es etwas in seiner Vergangenheit, das er bereut? Hat er sich einen Feind gemacht? -->

=== Charaktereigenschaften ===


== 20 Fragen ==
=== Was will er im Leben erreichen? ===


=== Was ist sein aktuelles Ziel? ===


=== Welche Tat bereut er? ===


=== Auf welche Tat ist er besonders stolz? ===


=== Was ist das Peinlichste, das ihm je passiert ist? ===


=== Wann hat er das letzte Mal geweint und wieso? ===


=== Was bedeutet "Mut" für ihn? ===


=== Welche Charaktereigenschaften hasst er an anderen? ===


=== Welche schätzt er? ===


=== Wie viel Aufmerksamkeit schenkt er seinem Aussehen? ===


=== Wovon lässt er sich verführen? ===


=== Was ist ihm lieb und teuer? ===


=== Womit kann man ihn erpressen? ===


=== Glaubt er an etwas wie die Kraft der Liebe, das Gute im Menschen etc.? ===


=== Was ist seine dunkle Seite? ===


=== Wer oder was ist sein größtes Vorbild? ===


=== Wofür würde er sterben? ===


=== Kann er anderen vertrauen? ===


=== Hat er eine schlechte Angewohnheit? ===


=== Wofür fühlt er sich verantwortlich? ===


=== Hält er sein Wort? ===


[[Kategorie:Heldenbeschreibung]]