Gerwulf Eschenquell von Eisenrath

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Gerwulf Eschenquell von Eisenrath

[To do: Untertitel?]
[To do: Untertitel?]

Allgemeines
Volk Mittelländer
Profession Ritter
Tsatag 987 BF
Alter 34
Geburtsort Eisenrath
Aussehen
Körperbau  ?
Haarfarbe  ?
Augenfarbe  ?
Gesellschaftliche Stellung
Stand Adel
Titel ehem. Baron von Eisenrath

Gerwulf Eschenquell von Eisenrath ist der ehemalige Baron von Eisenrath, ein langjähriger Freund von Leomar Nordfalk von Eisenrath und die Schwester dessen Frau Selinde.

Er ist ein sehr ritterlicher Mann mit einer großen Vorliebe für alte Heldensagen, Heraldik und Geschichte. Er ist nicht nur ein guter Reiter und Kämpfer mit dem Breitschwert, sondern hat auch sehr hohe Ansprüche an sich selbst und andere. Auch wenn er manchmal etwas steif, selbstbewusst und förmlich wirkt, ist er ein treuer Mitstreiter. Er war stets loyal gegenüber dem wahren Kaiser und ein Gegner Answin von Rabenmunds.

Geschichte

Gerwulf wurde im Jahre 987 BF geboren. Er verbrachte wie Leomar seine Knappschaft auf Burg Drachenhaupt und hat bereits den Tod seines Vaters im Ogersturm miterlebt.

Bis etwa 1011 BF war er Baron und lebte gemeinsam mit seiner Schwester Selinde auf Burg Eisenrath. Als Answin von Rabenmund den Thron an sich riss, war er einer der ersten Barone, die öffentlich gegen ihn auftraten. Er wehrte eine Belagerung Eisenraths durch Answinisten mit Hilfe der Helden ab und rief danach tobrische Barone zum Widerstand gegen den Ursurpator auf. Er war ebenfalls mit den Helden am Sturz Answins beteiligt, bei dem er beinahe ums Leben gekommen wäre. Aufgrund der Visionen, die ihn mit dem Tod vor Augen überfielen, entschied er sich den Weg der Rondra-Kirche zu beschreiten und seine Baronie an Leomar zu übergeben, welcher seine Schwester Selinde heiratete.

Familie

Für eine detailiertere Beschreibung der Familie, siehe Eschenquell.

  • Vater: ? (im Ogersturm verstorben)
  • Mutter: ?

Interaktion mit den Helden

[To do: ... Ausbruch aus Gefängnis, Belagerung von Eisenrath, Sturz Answins ...]

Siehe auch

Abenteuer