Änderungen bei Zaubern, Ritualen und magischen Sonderfertigkeiten

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
← Hausregeln


Dies ist eine Sammlung verschiedener kurzer Hausregeln zu Zaubern, Ritualen und magischen Sonderfertigkeiten.



Fortifex

Der Fortifex hat statt des Merkmals Elementar(Erz) das Merkmal Kraft.

Blitz

Der Blitz dich find erschwert FK-Proben um ZfP*/2 (statt ZfP*) und Talente und Zauberproben nicht (statt um ZfP*). Der Zauber ist ohnehin schon krass genug.

Unsichtbare Glut

Der Zauber Unsichtbare Glut besitzt bei uns nicht nur das Merkmal Objekt, sondern auch Elementar(Feuer).

Es ist absurd, dass es offiziell nicht so ist.

Widerwille Ungemach

Der Widerwille Ungemach wird in etwa so interpretiert wie ein Ignorantia Ungesehen für Objekte. Das heißt, die dort aufgeführten Erklärungen zum "übersehen" und den Sinnenschärfe-Proben zum Bemerken des Objektes ersetzen die unklaren Formulierungen des Widerwille selbst.

Stabritual: Fackel

Die Fackel des Stabes zu entzünden benötigt keine AsP.

Stabritual: Seil des Adepten

Das Seil des Adepten benötigt keine AsP.

Selbstbeherrschungsproben zur Blutmagie

Aufeinanderfolgende Selbstbeherrschungsproben zur Blutmagie (bzw. verbotenen Pforten) sind pro zusätzliche Probe um 2 Punkte erleichtert.

Bindung von Dämonen in ein Artefakt

Entgegen der normalen Regelung gilt, dass die Kosten für einen Dienst nicht bereits beim Binden bezahlt werden dürfen, sondern erst, wenn der Dienst ausgeführt werden soll.

Tod des Beschwörers

Im Falle des Todes eines Beschwörers verschwinden seine beschworenen Kreaturen, auch wenn sie gebunden sind. Sollten sie über Existenz verfügen oder manifestiert sein, werden sie zu freien Dämonen, denen in der Mehrzahl der Fälle primär daran gelegen ist, schnell wieder aus der dritten Sphäre zu verschwinden. Einige andere könnten davor jedoch auch noch schlimmere Massaker anrichten oder sich gar permanent auf Dere einrichten...