Helme Haffax

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Helme Haffax

Game of thrones tywin lannister by qi art-d6oyb95.jpg

Allgemeines
Volk Mittelländer
Profession Krieger
Tsatag 941 BF
Alter 80
Gesellschaftliche Stellung
Stand Adel
Titel Reichserzmarschall
Fürst-Marschall von Maraskan

Helme Haffax ist ein genialer Heerführer und Stratege. Der aus einfachen Verhältnissen stammende Haffax leistete seine Knappenzeit am darpatischen Fürstenhof, bevor er eine äußerst erfolgreiche militärische Laufbahn einschlug. Er diente unter den mittelreichischen Herrschern Reto und Hal von Gareth und wurde schließlich Reichserzmarschall und später Fürst-Marschall von Maraskan.

Interaktion mit den Helden

Nachdem sie die Verschwörung Perdan von Rosshagens gegen Dexter Nemrod aufdeckten, wurden die Helden von verschiedenen hochrangigen Personen zu ihren Taten ausgefragt, darunter war auch Helme Haffax. Später erklärte er öffentlich, dass er Freiwillige sammeln will, um gegen die Orks zu kämpfen. [1]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Im Namen des Kaisers