Kaiserturnier

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kaiserturnier findet alljährlich in Gareth statt und ist eines der größten und bekanntesten Turniere Aventuriens. Es wurde von Kaiser Raul von Gareth im Jahre 7 BF gestiftet. Die traditionellen Disziplinen Lanzengang, Schwertkampf und Gestampfe spielen immer noch eine große Rolle, doch mittlerweile hat sich das Turnier zu einem Volksfest mit Ringkampf, Messerwerfen etc. entwickelt, um das herum auch höfische Traditionen wie der Bardenwettbewerb stattfinden. Unter Perval dem Blutigen, der Kämpfe mit scharfen Waffen bis auf den Tod vorschrieb, erreichte das Turnier seinen letzten Tiefpunkt, bevor es unter Reto von Gareth wieder in altem Glanz ausgetragen wurde. Ein traditioneller Austragungsort ist der Turnierplatz in der Alten Residenz zu Gareth, während die Volksbelustigungen und allgemeinen Wettbewerbe über die Innenstadt verteilt sind.

1010 BF

Die Helden nehmen am Turnier teil. Yerodin erringt den Sieg im Armbrustschießen, Sharim beim Tanzen und Leomar schlägt sich gut beim Kampf mit Zweihandwaffen, beim Tjost und beim Gestampfe. Die Helden decken eine Verschwörung des Magiers Perdan von Rosshagen auf, die gegen Dexter Nemrod gerichtet ist.

(Siehe Abenteuer: Das Turnier in der Kaiserstadt)