Krieg der Magier

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche


Krieg der Magier
Abenteuer
Ort Horasreich, Festum, Gor
Zeit Frühling 1017 BF
Chronologie
Spielabend 06.02.2014
vorheriges Blutige Dornen
nächstes Unter dem Adlerbanner

Inhalt

Während Leomar sich um seine Tochter kümmert, folgen Sharim, Aequitas und Yerodin einem Hilferuf von Rakorium Muntagonus, der ihren Rat bei einem alten Artefakt benötigt. Sie reisen per Transversalis nach Festum, wo sie in einer kleinen, abgelegenen Hütte den Magus und seinen Schüler und Gehilfen Hilbert von Puspereiken sowie den ebenfalls herbeigerufenen Raidri Conchobair persönlich antreffen. Er erklärt ihnen, er habe auf Maraskan ein Artefakt möglicherweise borbaradianischen Ursprungs gefunden, den Ring des Satinav, welches ihm in einem Traum einen Zusammenhang mit den Helden suggerierte. Die Helden sehen es sich einmal an und werden prompt von einem Wirbel erfasst, der sie mit Raidri in die Vergangenheit katapultiert.


Dort treffen sie einen alten Mann mit langem Bart und ehrwürdigem Aussehen, den sie für Rohal halten, er gibt ihnen Rat und Ausrüstung. Er sendet sie mit einem magischen Artefakt, einer Art Netz bzw. Schleier, und einem Schlüssel in die Schwarze Feste Borbarads, kurz vor dem Krieg der Magier, um dort Borbarads 'Herz', ebenfalls ein Artefakt, damit zu bedecken und Borbarad die Unverwundbarkeit zu nehmen.


Die Helden brechen also auf, werden von Rohal zur Schwarzen Feste teleportiert und betreten sie. Gemeinsam mit Raidri erkunden sie den Palast, finden zahlreiche Anzeichen von magischen Experimenten und dem Leben Borbarads, seine Chimärenschöpfungen, seine Bibliothek, die Räume, in denen er sich vergnügt, sein Badezimmer mit dem Weißen Auge neben der Badewanne, sein Bett aus Mädchenhaut, den Brunnen, der durch die Zeit führt und die Helden beinahe wahnsinnig macht... Dann beginnt unten auch schon bald die Schlacht und die Helden müssen sich beeilen. Sie erreichen das oberste Zimmer und finden den Raum mit dem Herz, doch während draußen Rohal und Borbarad sich ein Streitgespräch liefern und unten die Armeen beider Seiten, Dämonen und Geweihte, Untote und Krieger und sogar ein großer schwarzer Drache (Xyxyx) heranmarschieren, wird den Helden klar, dass sie in dem Raum stehen, in denen ihnen Rohal die Anweisungen gegeben hat, und sie erkennen, dass es Borbarad war, der sie hierher geholt hat, damit sie von Rohal unbemerkt das Herz mit dem Zauber schützen. Die Helden sehen die beiden zwillingsgleichen Magier, zögern kurz und entschließen sich, das Herz zu zerstören. Somit wird es Rohal möglich, Borbarad in den Limbus zu verbannen, von wo ihn kein 'Mensch, Elf, Zwerg, Echs, Fee, Drache oder sonst ein lebendes Wesen' zurückholen kann. Die Helden werden mit der Verhüllung Borbarads selbst zurück in die Gegenwart gesandt, da sein Zauber damit bricht, während die Schlacht in der Gor noch tobt. Den Ort, wo sie unterirdisch ein Schwarzes Auge versteckt haben, haben sie sich allerdings gemerkt.

Personen

Auswirkungen

Die Helden erfahren mehr über Borbarads Heimat, seine Schlacht gegen Rohal und sorgen dafür, dass er vor dreihundert Jahren von Rohal in den Limbus verbannt wurde.

Der Mühen Lohn

Abenteuerpunkte

300 AP

Spezielle Erfahrungen

  • Geschichtswissen
  • Magiekunde (falls noch unter 13)
  • Aequitas: Analys
  • Sharim: Philosophie
  • Yerodin: Penetrizzel

Attribute

entfällt