Leomars Tagebuch: Raffung der Ereynisse vom 8. des Phex bis zum 12. der Peraine 1010 BF

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
← Leomars Tagebuch


[WIP]

Nach Reyflicher Überlegung beschlossen wir über Fasar gen Khunchom zu ziehen, wo das Schwert Orkentod zu schmieden sey. Dies ist sowohl dem Umstand geschuldet, dass Aequitas' Heymatakademie in Fasar gelegen ist, als auch dass Sharim, wie er mir in eynem vertraulichem Gespräche anvertraute, ob eynes Streytes mit seynem Vater, bey welchem es sich um eynen Adligen aus Aranien handelt, nicht durch Aranien reysen könne, wenn ihm seyn Leben lieb sey. Wie sich herausstellte, geht dieses Zerwürfnis auf die Weygerung Sharims zurück, die von seynem Vater für ihn ausgewählte Gemahlin zu hieraten.
Wie es das Schicksal wollte, trafen wir gerade diese zufällig auf unserer Reyse südlich des Raschtulswalls in eynem Dorfe. Bey dieser handelt es sich um eyne Hexe namens Achaz saba Arataz, welche Sharim, nachdem er sich geweygert hatte mit ihr zu nächtigen, mit eynem Fluch belegte, welcher dazu führte, dass er von eyner Unzahl an Spinnen verfolgt wurde. Da Sharim augenscheynlich Angst vor Spinnen plagt, traf ihn dieser Fluch gewiss schwer. Um den wimmelnden Spinnenmassen zu entkommen entflohen wir in eynen nahen Wald, wo wir letztlich auf die große Luzelin Silberhaar trafen, die Sharim, der schwer unter dem giftigen Biss eyniger Spinnen litt, mittels ihrer Magie zu heylen half. Luzelin eröffnete uns, dass sie in dieser Gegend sey um eyn schwarzes Alicorn zu finden und das Achaz wiederum hinter ihr her sey, um mit ihrem Herzen eyn dunkles Ritual durchzuführen. Just nachdem sie uns dies erzählt hatte, brach Achaz Vertrauter - eyne riesige Maraskel - aus dem Unterholz. In eynem schrecklichem Kampf gelang es uns, zwey der acht Augen der Spinne zu blenden und sie schwer zu verwunden. Als dann Achaz eyntraf blieb ihr daher nichts anderes übrig als mit ihrem Vertrauten die Flucht zu ergreyfen.
Nach dem Kampf bat uns Luzelin, ihr mitzuteylen, sollten wir eyn schwarzes Alicorn finden und machte sich ihrerseyts wieder auf die Suche. ...

[To do: Leomar: fortfahren!]


7. Phex 1010 BF Praios und Rondra 1011 BF (1. Theyl)