Leudara vom Berg

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leudara vom Berg
Allgemeines
Volk Mittelländerin
Profession Knappin
Tsatag 995 BF
Alter 26
Aussehen
Körperbau schmal
Haarfarbe rotblond

Leudara vom Berg, geboren 995 BF, ist die Knappin Raidri Conchobairs. Sie besitzt für ihr Alter noch recht schwach ausgeprägte feminine Körperformen. Aufgrund ihres kurz geschnittenen rotblonden Haares, ihrer androgynen Gesichtszüge und ihres schmalen Wuchses wurde die junge Knappin häufig für einen Jungen gehalten. Das stört sie allerdings nicht weiter, denn sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, eifrig ihrem glühend verehrten Schwertvater Raidri zur Hand zu gehen. Die sommersprossige Knappin kann besonders gut mit Pferden umgehen und schafft es sogar, den eigenwilligen Tralloper Riesen Donner zu bändigen, den Raidri reitet, wenn nicht gerade eine rossige Stute in der Nähe ist.

Interaktion mit den Helden

Auf dem Kaiserturnier im Phex 1010 BF unterstützte Leudara Leomar bei verschiedenen Disziplinen, bis sie von Vito von Mersingen entführt und als Geisel genommen wurde. Sharim schaffte es, sie zu befreien, und tötete Vito dabei. [1]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Das Turnier in der Kaiserstadt