Orkentodt

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Das tulamidische Zauberschwert Al'kârd al'ashtranim trägt im Mittelreich den Namen Orkentodt. Es wurde von dem tulamidischen Zauberschmied Tulachim el'djinn vor einigen hundert Jahren geschmiedet und aus Dankbarkeit für frühere Freundschaftsdienste der Kriegerin Jarlinde von Weyhensteyn übergeben, die damit in der Schlacht bei Ferdok 601 BF entscheidend zum Sieg gegen die Orks beitrug. Helme Haffax führte die Klinge in der Ogerschlacht an der Trollpforte, wo er mehrere der Menschenfresser erschlug, bis sie zerbrach. Doch es ist bekannt, dass der Orkentodt besondere Kräfte zur Verteidigung des Reiches gegen nichtmenschliche Kreaturen, besonders eben Orks, entwickelt.

[To do]

  • Helden lassen Orkentodt neu schmieden [1]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Im Namen des Kaisers und folgende Abenteuer