Ornald Drachenzwinger

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Ornald Drachenzwinger
Allgemeines
Volk Mittelländer
Profession  ?
Tsatag etwa 1. Jhd BF
Boronstag etwa 1. Jhd BF

Ornald Drachenzwinger war ein großer Held, der im ersten Jahrhundert nach Bosparans Fall zahlreiche Monstren und Kreaturen erschlug, die in der Gegend von Weiden und Tobrien ihr Unwesen trieben. Er wurde für das Bezwingen des Kaiserdrachen Nordarlor zum ersten Markgraf der Markgrafschaft Drachenstein erhoben. Außerdem besiegte er einen Schwarzmagier in der Burg Eisenrath. Er starb im Kampf gegen einen mächtigen Kaiserdrachen in dessen Ort am Berg Drachenthron.

Familie

Ornald hatte einen Sohn, Angrist Drachenblut.

Nachleben

Ornald Drachenzwinger ging als Held in die Geschichte Weidens und Tobriens ein. Unter anderem wurde das Dorf Ornaldsruh nach ihm benannt.

Im Jahre 1011 BF stiegen die Helden auf den Berg Drachenthron, auf dem Ornald gestorben ist, und fanden dort neben den Knochen eines gigantischen Kaiserdrachens die Überreste eines Schatzes, darunter auch den magischen Schlüssel zu dem verschlossenen Raum im Magierturm auf Burg Eisenrath, den Aequitas später bewohnt. [1]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Träume von Blut