Rohal

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rohal
Allgemeines
Volk Mittelländer (in der derzeitigen Inkarnation), eigentlich Alveraniar
Profession Magier
Tsatag  ?
Seelentier weißes Einhorn
Gesellschaftliche Stellung
Titel Der Weise, Reichsbehüter

Rohal der Weise ist die letzte Inkarnation des Alveraniars des Verborgenen Wissens und ist einer der Söhne Nandus'. Er ging als weiser Herrscher und mächtigster Magier, der jemals lebte, in die aventurische Geschichte ein. Seine Errungenschaften im Bereich der Magietheorie, Philosophie, Staatskunst, Rechtssprechung und Wissenschaft sind beispiellos. Die aventurischen Magier, insbesondere die Neorohalisten, berufen sich auf ihn. Er bannte zahlreiche Dämonen in die sogenannten Rohalschen Gefäße, darunter auch den Sphärenspalter.w Eine besondere Verbindung wird ihm zu Niobara von Anchopal nachgesagt. Im Zuge des Allaventurischen Konvents wurde er mit Hilfe des Steins des Weisen zurück nach Aventurien gerufen, wo er im Kampf gegen Borbarad besiegt wurde.