Tore in die Vierte Sphäre

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Offensichtlich von einem geistig nicht mehr ganz zurechnungsfähigen Limbusgänger geschrieben, aufgrund des unglaublich schlechten, verworrenen, unzusammenhängenden Schreibstils nahezu unleserliche Abhandlung über Tore vom Limbus in die Vierte Sphäre, mit bildgewaltigen, aber eher fiktiven Beschreibungen eines Blicks in Borons Reich.

Voraussetzungen

K11/8 (Bosparano, Zhayad), KL 13, IN 12, MU 12

Wissen

  • Thesis des PLANASTRALE (11)
  • Thesis des OCULUS (13)

Hinweise auf AUGE DES LIMBUS, TRANSVERSALIS, NEKROPATHIA, Ansätze zu einer Synthese von GEISTERRUF und PLANASTRALE, deren Erfolg schwer abzusehen ist. Die genannten Thesen sind derartig anstrengend aus dem Buch herauszulesen, dass sich die Lernzeit mit dem Werk als Lehrmeister für diese beiden Zauber vervierfacht. Die Talentspezialisierung Magiekunde(Limbus) kann zu halben Kosten (aber doppeltem Zeitaufwand) gekauft werden.