Vito von Mersingen

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Vito von Mersingen
Allgemeines
Volk Mittelländer
Profession  ?
Tsatag  ?
Boronstag 6. Phex 1010 BF
Alter † ?
Geburtsort  ?
Gesellschaftliche Stellung
Stand Adel

Vito von Mersingen war Zeit seines Lebens ein unbedeutender Angehöriger eines weit verbreiteten, doch nicht sehr glanzvollen Hauses. Sein herausstechendstes Merkmal ist wohl die glühende Verehrung für Answin von Rabenmund und die damit einhergehende Verachtung des Kaisers Hal von Gareth. In vorauseilendem Gehorsam gegenüber Answin plante er im Frühling 1010 BF, gemeinsam mit dem Weißmagier Perdan von Rosshagen den Großinquisitor Dexter Nemrod zu stürzen, der bereits eine harte Hand gegen die Handlanger Answins bewiesen hatte, um sich einerseits bei von Rabenmund beliebt zu machen und ihm andererseits den Weg zu einem Staatsstreich, wie sich Vito ihn erhoffte, zu ebnen. Sein Plan ging leider schief, und er wurde am 6. Phex 1010 BF von Sharim ben Yafir durch drei Säbelstiche in den Rücken getötet.

Interaktion mit den Helden

Während des Kaiserturniers im Phex 1010 BF verhinderten die Helden Vitos und Perdan von Rosshagens Plan, Dexter Nemrod zu stürzen. Vito nahm die Knappin Leudara vom Berg, die Leomar in seinen Turnierkämpfen unterstützte, als Geisel. Sharim befreite sie und tötete dabei Vito. [1]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Das Turnier in der Kaiserstadt