Weißes Auge

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weißes Auge.jpg


Weiße Augen sind mächtige und seltene Artefakte der Magica clarobservatia und stammen aus dem tulamidischen Kulturkreis. Sie dienen generell dem Zwecke Szenen aufzuzeichnen und zu wiederholen, die sich in ihrer direkten Nähe abspielten. Meist sind sie aus Alabaster gefertigt.

Das Weiße Auge von Gareth

Eines dieser Artefakte, von den Helden aus der Akademie von Schwert und Stab zu Gareth gestohlen, war beschädigt, wurde aber in Khunchom repariert, sodass es einen Großteil seines Inhalts wieder zeigt. Laut Khadil Okharim kann es sein, dass die gezeigten Bilder je nach Mondphase wechseln. Die Helden sahen...

"...einen Sternenhimmel mit fremdartigen Konstellationen, einen Palast aus Alabaster. Eine zierliche Gestalt mit einem Schleier vor dem Gesicht, gehüllt in weite Gewänder, die mit einem Säbel in der Hand meditiert. Ein Mann mit einer weißen Maske in prächtigem Ornat auf einem Totenlager. Sieben in Roben gehüllte Gestalten, die im Gleichklang magische Gesten und Schritte ausführen. Eine Gruppe von verschleierten und maskierten Leuten um den Toten herum, auf deren Gesichter Schatten fallen. Rauch, der in den Himmel aufsteigt. Eine Frau, gehüllt in feine Schleier, die sich mit Blut beflecken und dunkelrot durchtränkt werden. Eine Hand, die die Kugel packt, dann die Fratze eines schrecklichen Dämons, Spritzer von Blut, ein Feuerwerk magischer Explosionen. Fetzen von brennendem Stoff, ein Soldat in schwarzer Rüstung, der mit einem Stück Seidenstoff in der Hand abwendet, und Flammen, die alles umhüllen."

Das Auge musste A.Z.T.s Anweisungen gemäß schnellstmöglich nach der Reparatur bei Thomeg Atherion abgegeben werden, welcher überhaupt erst den Auftrag gab, es aus Gareth zu entwenden. Sein Motiv und der weitere Verbleib des Auges sind ungeklärt.