Aleya Ambareth

Aus Die Sieben Gezeichneten
Version vom 16. September 2018, 11:03 Uhr von Tika (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aleya Ambareth
Allgemeines
Volk Mensch
Profession Magier
Tsatag 978 BF
Alter 43
Wohnort Thorwal
Seelentier Waldwolf
Aussehen
Körpergröße 1,77 Schritt
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe dunkelbraun bis schwarz
Besonderheiten drahtig, Narben, spricht leise
Gesellschaftliche Stellung
Stand Magus
Titel Magister magnus sphairologia et theoretica
Position Magister Magnus an der Schule der Hellsicht
Gilde Große Graue Gilde des Geistes
Organisation Schule der Hellsicht zu Thorwal

Aleya Ambareth ist ein Forscher des Limbus und der Sphären, Magierphilosoph, Neorohalist und aufgrund seiner kühnen Theorien ein eher kontroverses Mitglied der Grauen Gilde. Seine Hauptforschungsgebiete sind Limbologie, Magietheorie, Kosmologie und Hellsicht. Er lehrt an der Schule der Hellsicht zu Thorwal.

Hintergrund

Aleya Ambareth wurde in Brabak ausgebildet und besaß schon früh eine Begabung für Hellsichtmagie. 1004 BF kam er auf Bitten von Cellyana von Khunchom nach Thorwal, wo er stellvertretende Spektabilität wurde. Er lernte Geheimnisse der Magietheorie und Analyse unter Meister Robak von Punin und zählt ebenso wie dieser, Cellyana von Khunchom und Carolan Schlangenstab zu den Anhängern des Neorohalismus. Außerdem ist er wie auch u.a. Aequitas Zeforika Tenebraez, Galotta und Firlionel Nachtschatten einer der entschiedensten Vertreter der Magierphilosophie. Sein Werk Tractatus Septelementaricum wurde auf den Index gesetzt, er wurde mehrfach der Häresie angeklagt und stand zeitweise im Mittelreich unter Reichsacht. Mit Großinquisitor Dexter Nemrod verbindet ihn nach einem streitbaren Briefwechsel eine innige Feindschaft. Trotz alledem ist er aufgrund seiner an Genialität grenzenden Kompetenz in seinen Fachgebieten sowie seinem ruhigen und sachlichen Diskussionsstil ein gefragtes Mitglied der Grauen Gilde. Er erscheint dabei eher wie ein wissbegieriger Nandusjünger, der sich Probleme und Kontroversen mit rohalschen Fragen erschließt, denn wie ein Dämonenknecht oder Verblendeter. Ambareth schreibt auch regelmäßig für den Salamander und den Spiegel der Schwarzmagie, reist zu Konventen und Zusammenkünften auf dem ganzen Kontinent, unterrichtet Schüler und untersucht magische Phänomene. Dabei erleichtern ihm seine vollendeten Kenntnisse der Limbusmagie die Überwindung weiter Distanzen und sogar Sphärengrenzen.

Interaktion mit den anderen Helden

Magier Ambareth stand schon lange in Kontakt mit Aequitas, doch erst beim Allaventurischen Konvent begegneten sich die Helden und der Magister wirklich. Dort verfolgte er das Ziel, den Stein des Weisen wieder zusammenzusetzen, um Rohal zu beschwören. Er lernte dort auch Nacladaria kennen. Als Rohal erschienen war, wurde er auf der Suche nach ihm von Borbaradianern gefangen genommen, die ihm seiner Erinnerungen beraubten. In Zusammenarbeit mit den Helden gelang es ihm jedoch, diese zurückzuerlangen, und als sie Rohal gegenübertraten, wurde er mit den Helden ausgesandt, in Drakonia der Weltzeitwende beizuwohnen. Seitdem begleitet er die Helden auf der Suche nach den verbliebenen Zeichen.

Bei Aequitas' Basilius-Prüfung fungierte Aleya als Mitglied des Prüfungskommitees.

Siehe auch

Abenteuer