Brin von Gareth

Aus Die Sieben Gezeichneten
Version vom 15. Januar 2014, 15:08 Uhr von Yerodin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Brin von Gareth
Allgemeines
Volk Mittelländer
Profession Herrscher
Tsatag 29. Rahja 984 BF
Alter 37
Geburtsort  ?
Aussehen
Körperbau  ?
Haarfarbe  ?
Augenfarbe  ?
Gesellschaftliche Stellung
Stand Adel
Titel Reichsbehüter des Mittelreichs
Position Mitglied der mittelreichischen Kaiserfamilie

Prinz Brin von Gareth ist der Sohn Hal von Gareths und nimmt als Reichsbehüter die Pflichten des Kaisers des Mittelreichs wahr, seit sein Vater 1010 BF bei einem Jagdausflug verschwunden und seither nicht wieder aufgetaucht ist. Sollte er nach 12 Jahren noch immer verschollen sein oder sein Tod bestätigt werden, wird Brin offiziell zum Kaiser gekrönt.

Geschichte

Brin, Sohn von Kaiser Hal und Alara Paligan, wurde am 29. Rahja 984 BF geboren. Während seiner Verlobung mit Prinzessin Emer ni Bennain von Albernia beim Kaiserturnier von Gareth im Jahre 998 BF sollte ein Giftanschlag auf ihn verübt werden, dieser schlug jedoch fehl. Der Drahtzieher, Reichskanzler Answin von Rabenmund, wurde von Kaiser Hal nur milde bestraft. 1004 BF ehelichte er Prinzessin Emer. Gemeinsam mit seinem Schildträger Ludalf von Wertlingen nahm der jugendliche Prinz 1006 BF am 75. Donnersturm-Rennen teil. 1008 BF gebar Emer seine Töchter Rohaja und Yppolita von Gareth.

[To do: Hals Verschwinden, Orkensturm, ...]

Familie

Brin ist Mitglied der mittelreichischen Kaiserfamilie.

Interaktion mit den Helden

Die Helden trafen im Herbst 1011 BF während dem Orkensturm in dem kleinen Ort Ornaldsruh das erste Mal auf Brin und Emer, die dort zusammen mit zwei Dutzend berittener Soldaten gegen Orks kämpften. Die Orks wurden zurückgeschlagen und die Helden konnten nach langer Reise ihren kaiserlichen Auftrag beenden und Prinz Brin das Schwert Orkentodt übergeben. Als Belohnung wurden die Helden mit denKaiser-Raul-Schwertern in Silber ausgezeichnet. [1]

Im Winter begegneten die Helden in Baliho erneut Emer und Brin, die sie nun auf eine neue Queste nach Punin schickten. Leomar erhielt den Auftrag, den Soldaten vor Punin als Gesandter von Brin die Nachricht zu überbringen, dass Brin kein Blutvergießen zwischen Menschen des Reiches wünscht. Yerodin erhielt von Emer persönlich unter vier Augen den geheimen Auftrag, Arela Weißblatt eine Nachricht zu überbringen, die den Inhalt hatte, dass sie Botschafterin des Mittelreichs werden soll, um auf Amene Firdayon zuzugehen und ihr Kompromissvorschläge zu machen. [2]

Nach dem Sturz Answin von Rabenmunds zeichnete Prinz Brin die Helden mit dem Greifenstern in Bronze und dem Titel eines Reichsedlen aus. Des Weiteren bat Leomars alter Freund und Baron Gerwulf Eschenquell von Eisenrath Brin, seine Baronie an Leomar zu übertragen. Aequitas, Sharim und Yerodin wurden dabei als Vögte ehrenhalber eingesetzt. [3]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Träume von Blut
  2. Worte sind Waffen
  3. Sturz des Usurpators