Hausregel:Nahkampf: Angriff zum Niederwerfen

Aus Die Sieben Gezeichneten
Version vom 24. März 2017, 14:45 Uhr von Tika (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Angriff zum Niederwerfen erlaubt eine zusätzliche Ansage, die allerdings (trotz der Erwähnung der Ähnlichkeit zum Wuchtschlag) nur für die Erschwernis…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Angriff zum Niederwerfen erlaubt eine zusätzliche Ansage, die allerdings (trotz der Erwähnung der Ähnlichkeit zum Wuchtschlag) nur für die Erschwernis der gegnerischen KK-Probe eingesetzt werden darf. Das heißt, obwohl der Angriff zum Niederwerfen eine Wuchtschlag-Abwandlung ist, darf man mit einer noch so hohen Ansage keine zusätzlichen TP anrichten. Per Hausregel darf die zusätzliche Ansage nun frei zwischen KK-Erschwernis und zusätzlichen TP aufgeteilt werden.