Kasmyr

Aus Die Sieben Gezeichneten
Version vom 10. Juli 2019, 12:48 Uhr von Tika (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kasmyr
Allgemeines
Volk Mittelländer
Tsatag 9. Rondra 1016 BF
Alter 5
Geburtsort Eisenrath
Aussehen
Körperbau schlank
Haarfarbe seidig schwarz
Augenfarbe violett

Kasmyr wurde als Sohn von Seghal und Cosima von Zackenfels geboren, aber wie sich später herausstellte, ist er Thalionmel Nacladarias Zwillingsbruder. Er besitzt eine starke Affinität zu Dämonen und wie Nacladaria altert er unnatürlich schnell.

Hintergrund

Im Phex 1015 BF wurde die schwangere Baronin Selinde Eschenquell von Eisenrath von Borbaradianern entführt, um gemeinsam mit anderen schwangeren Frauen gegen ihren Willen an einem Ritual teilzunehmen. Dieses von Azaril Scharlachkraut initiierte und von Arlin von Ebelried unterstützte Ritual sollte der Geburts eines Prinzen und Paladins Borbarads dienen. Mit Hilfe von Carolan und einem abtrünnigen philosophischen Borbaradianer namens Seghal, dessen Gattin Cosima von Zackenfels ebenfalls entführt wurde, gelang es jedoch, einige der Frauen und auch Selinde zu befreien (Siehe: Mutterglück).

Die ehemalige Hexe und nun Asfaloth-Dämonin Achaz saba Arataz schlich sich in der Verkleidung einer Hebamme in die Burg und entführte Kasmyr. Sie schmuggelte ihn Seghal und Cosima unter, die den Betrug nicht bemerkten, da Cosima in dieser Nacht beinahe im Kindbett gestorben war.

Kasmyr hatte von Geburt an eine starke Affinität zu Dämonen. Er zeichnete exakte Portraits verschiedener gehörnter Dämonen, deren Aussehen er nicht kennen dürfte, die er aber angeblich im Traum gesehen hatte. Außerdem alterte er, ebenso wie Nacladaria, mit etwa fünffacher Geschwindigkeit. Sein melancholisches, nachdenklichs und gänzlich unkindliches Gemüt und schwerer werden Ausbrüche dunkler Magie trieben seine Mutter in die Verzweiflung, bis sie schließlich Selbstmord beging.

Noch in seinem ersten Lebensjahr wurde Kasmyr gemeinsam mit Nacladaria in das Konzil der Elemente zu Drakonia entführt. In Drakonia wurden sie in magischen Künsten unterrichtet und nach einigen Jahren der Ausbildung erhielten die beiden dort von einem alten Meister das Satinav-Artefakt. Es brachte sie in die Vergangenheit, aber stets in die selben Räumlichkeiten im Konzil der Elemente, wo sie lernen sollten. Doch die beiden Kinder nutzten es anders als gedacht: Statt damit in die Vergangenheit zu reisen und zu lernen, reisten sie in ihre eigene Kindheit und deponierten das Artefakt dort. Als ihre jüngeren Ichs das Artefakt fanden, nutzen sie es, um ein Doppelleben zu führen: Sie reisten in die Vergangenheit und ins Konzil der Elemente, sodass sie gar nicht erst entführt wurden, verbrachten einige Zeit dort und kehrten dann zurück an exakt den gleichen Zeitpunkt, von dem sie aufgebrochen waren. Das wiederholten sie so oft, dass sie genug Zeit an beiden Orten verbrachten - und so viel mehr Zeit verlebten, als es von außen den Anschein hatte. Auf diese Weise wurde die Entführung geheim gehalten.

Später wurde Kasmyr von Borbaradianern entführt - oder er schloss sich ihnen freiwillig an, vollkommen geklärt ist dies nicht.

Interaktion mit den Helden

Siehe auch

Abenteuer