Kendracor

Aus Die Sieben Gezeichneten
Version vom 23. September 2014, 17:07 Uhr von Tika (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kendracor
Allgemeines
Volk Drache (Purpurwurm)
Tsatag etwa 900 BF
Geburtsort Drachensteine
Aussehen
Körpergröße gut 10 Schritt lang
Augenfarbe goldgelb
Besonderheiten rote Schuppen

Kendracor ist ein verhältnismäßig junger Purpurwurm, Sohn des Drachen Ysladir, der nahe der Burg Drachenhaupt in den Drachensteinen lebt. Leomar hat sein Blut in seinen Adern. Wie viele Drachen hat Kendracor eine herablassende Art im Umgang mit Menschen und wirkt zuweilen etwas selbstgefällig, doch ist er insgesamt den Zweibeinern gegenüber neugierig und freundlich eingestellt.

Geschichte

Kendracor schlüpfte vor gut hundert Jahren in den Drachensteinen. Er ließ sich von den Bewohnern eines kleinen Dorfs nahe Burg Drachenhaupt verehren, die ihm regelmäßig junge Männer und Frauen opferten, wobei sie in mit Blüten der Feuerlilie anlocken. Kendracor interessierte jedoch in Wahrheit nur das äußerst scharfe und für Drachen schmackhafte Gewürz. Später begann Kendracor eine recht ungewöhnliche Freundschaft mit Leomar, besuchte ihn zuweilen auf Eisenrath und machte ihn mit seiner verstorbenen Tante Ysphaidoriel bekannt, deren Karfunkel Leomar vor Räubern rettete.

Interaktion mit den Helden

Leomar kämpft gegen Kendracor, welcher ihn als würdigen und ehrenhaften Gegner anerkennt und ihm erlaubt, sein Blut zu trinken. [1]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Tobrien, Teil 3: Das Blut des Drachen