Zhurlan T'Pelrar

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zhurlan T'Pelrar
Allgemeines
Volk Mittelländer
Kultur Al'Anfa
Profession Magier
Tsatag 980 BF
Boronstag 1019 BF
Seelentier Katze mit grünem und braunem Auge
Aussehen
Körperbau Korpulent
Körpergröße 1,72 Schritt
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Grünbraun
Gesellschaftliche Stellung
Stand Magier
Titel K'Mhar
Gilde Bruderschaft der Wissenden
Organisation Bund der Schatten

Zhurlan T'Pelrar war ein in der Villa Hermetica in Al'Anfa ausgebildeter Illusionist. Später war er Magister und Kustos der Schule der variablen Form zu Mirham und hochrangiges Mitglied im Bund der Schatten. Im Jahre 1018 BF wurde ihm von Borbaradianern eine Nachtseele eingepflanzt, die ihn unwissend zum Verräter machte. 1019 BF starb er in der Seeschlacht von Andalkan.

Charakter

Als recht untersetzter Mittdreißiger mit dunkelbraunem Haar und einem kunstvollen Backenbart, der über eine gewisse Leibesfülle verfügte, war Zhurlan stets ein den Freuden Rahjas zugewandter Lebemann, der gerne aß, trank und Rauchwaren konsumierte. Er war bei den Scholaren der Akademie beliebt, da er oft zu Scherzen mit Illusionsmagie aufgelegt ist und seine Unterrichtsstunden einfallsreich gestaltete.

Nachtseele

Im Rahja 1018 wurde Zhurlan auf dem Fest der Freuden in Al'Anfa von Schergen Borabards überwältigt. Als erstes Testsubjekt der jüngsten Forschungen Galottas wurde ihm eine Nachtseele eingepflanzt und seine Erinnerungen manipuliert.

Die Nachtseele konnte nach Belieben Zhurlans Geist übernehmen und spionierte oder intervenierte auf anderem Weg im Auftrag Borbarads und Galottas, mit denen sie bisweilen Gedankenkontakt hielt.

Interaktion mit den Helden

Zhurlan begleitete die Helden auf nahezu sämtlichen Missionen der Schatten und erwies sich zahllose Male als große Hilfe. Seine zunehmende Zerstreutheit und seine Selbstgespräche machten jedoch sowohl ihm als auch den anderen Sorgen - daran, dass er beherrscht sein könnte, dachte aber niemand. Erst in der Seeschlacht von Andalkan offenbarte Zhurlans Nachtseele ihre wahre Gestalt und riss einige Seeleute mit in den Tod, bevor sich die Schatten ihrer annehmen konnten und dabei Zhurlan ausschalteten. [1]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Schatten im Zwielicht