Kinderraub von Ruthor

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Beim Kinderraub von Ruthor im Frühling 1011 BF erschien ein schwarzes Schiff vor der Küste des Horasreichs beim Ort Ruthor, entließ Heerscharen von Söldnern in die unbefestigte Stadt und versenkte noch nebenbei die Horaskaiserliche Schivone Unbesiegbare Talita, wohl mit Hilfe eines Dämons. Die Söldner raubten aus Ruthor alle Schätze, die sie tragen konnten, bis zum letzten silbernen Löffel, doch schlimmer noch: Sie entführten alle Kinder zwischen 5 und 15 Jahren – Eltern und andere, die sich ihnen entgegenstellten, wurden kaltblütig niedergemacht.

Der Anführer der Söldner war eine bucklige, in eine Robe gehüllte Gestalt, genannt Xeraan.

Beim Kinderraub von Ruthor wurde auch die junge Lovicia von Garlischgrötz entführt, die magiebegabte Albino-Tochter von Horatio Porthoros von Garlischgrötz, einem Adlerritter und Bekannten der Helden.

Das Schwarze Schiff verschwand und konnte nie wieder ausfindig gemacht werden, die gesamte horaskaiserliche Flotte war machtlos. Amene Firdayon setzte eine Belohnung von 5000 Dukaten auf den Übeltäter aus.

[To do]