Waldemar von Löwenhaupt

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Waldemar von Löwenhaupt
Allgemeines
Volk Mittelländer
Profession Krieger
Tsatag  ?
Gesellschaftliche Stellung
Stand Adel
Titel Waldemar "der Bär",
Herzog von Weiden

Waldemar von Löwenhaupt bzw. Waldemar von Weiden, auch bekannt als Waldemar "der Bär", ist Herzog der Provinz Weiden.

Er gilt als einer der größten Recken der Rondrakirche und tapferer Streiter für das Mittelreich. An den Kriegerschulen von Trallop und Baliho erhielt er seine Ausbildung. Er ist ein gemütlicher, aber im Ernstfall sehr kriegerischer und außerdem ehrlicher und loyaler Landesvater, der schon einige Dutzend Orks niedergestreckt hat. Bekannt wurde er als gerechter, aber harter Herzog von Weiden, dem höfisches Gehabe immer zuwider war. Seinen Zweihänder "Windsturm" legt er kaum einmal außer Reichweite und er ist einer der wenigen, die die Ochsenherde meisterlich beherrschten. Waldemar ist verheiratet mit Yolina von Aralzin und hat eine Tochter, Walpurga von Löwenhaupt.

Familie

Interaktion mit den Helden

[To do: Interaktion... Unsterbliche Gier, ...]

Siehe auch

Abenteuer