Delo von Gernotsborn

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Delo von Gernotsborn
Allgemeines
Volk Mittelländer
Profession Lehrmeister
Tsatag 972 BF
Alter 49
Aussehen
Körperbau kräftig, hochgewachsen
Haarfarbe dunkel
Augenfarbe braun
Besonderheiten lange, wilde Haarmähne,
Schnauzbart
Gesellschaftliche Stellung
Stand Adel

Delo von Gernotsborn, geboren 972 BF, war Leomar Nordfalk von Drachensteins Schwertkampf-Lehrmeister. Er hat eine dunkle, lange, wilde Haarmähne, Schnauzbart und braune Augen.

Er war Jahrgangsbester an der Kaiserlich Wehrheimer Akademie für Strategie und Taktik und kämpfte gegen die Oger, wo er für seine Tapferkeit mit Auszeichnungen und einer eindrucksvollen Narbe an der Wange, die von einem Ogerzahn stammt, geehrt wurde. Delo ist entschlossen, gradlinig, bodenständig und rau, aber nicht unbedingt politisch begabt, weswegen er auch trotz der Herkunft aus niederem Adel weder eine passende Ehe noch ein Lehen besitzt. Er ist ein fähiger Stratege und Lehrmeister, der seine Untergebenen und Schüler zwar manchmal harsch angeht und an ihre Grenzen bringt, allerdings niemals verspottet oder zu etwas auffordert, was er nicht selbst leisten würde. Er legt kaum jemals seine Rüstung ab.

Interaktion mit den Helden

Leomar trifft ihn nach langer Reise auf Burg Drachenhaupt wieder. [1]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Träume von Blut