Hamas Prophezeiung

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Die Vision der Seherin Hama da Merinal, als sie den Helden auf dem Kaiserturnier Anfang Phex 1010 BF das erste Mal begegnet: [1]

»Wie Licht und Schatten scheint ihr noch, doch seht: Euer Pfad führt allein ins Dunkel. Seid selbst euer Licht, sonst werdet ihr verschlungen und seht: Der Abgründe sind viele um euch, und ihre Tiefen bodenlos. Noch wandelt ihr im Sonnenschein, doch seht: ein Sturm zieht auf und er fegt alles hinweg, und die Hufe des schwarzen Bullen zerstampfen die grünen Weiden. Tapfer mögt ihr streiten oder feige fliehen, doch (... ihr Gesicht verzerrt sich und sie schaut entsetzt...) dem Himmel ist es gleich, denn seht: eine Finsternis, älter als die Äonen, zieht auf und verdeckt die Sterne. Und das Land fällt Stück für Stück unter ihren Schatten, und ihr könnt euch nicht verstecken, denn seht: Ihr Blick liegt auf euch, und sie warten nur auf den Moment, um euch zu berühren. Und wenn der letzte von euch unter ihren Bann gefallen und seinen Pfad gewählt, dann wisset, dass euer Schicksal euch gezeichnet ist bis zum Ende aller Dinge.«

Hama da Merinal

Siehe auch

Abenteuer

  1. Im Namen des Kaisers