Dschelef ibn Jassafer

Aus Die Sieben Gezeichneten
Version vom 27. Januar 2014, 10:40 Uhr von Yerodin (Diskussion | Beiträge) (Interaktion mit den Helden)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Dschelef ibn Jassafer
Allgemeines
Volk Tulamide
Profession Magier
Tsatag  ?
Aussehen
Körperbau  ?
Haarfarbe  ?
Augenfarbe  ?
Gesellschaftliche Stellung
Titel  ?
Gilde Große Graue Gilde des Geistes
Organisation Pentagramm-Akademie zu Rashdul

Dschelef ibn Jassafer ist Erzmagier, ein begnadeter Elementarist und Kenner der Saurologie. Der Preisträger des Schwarzen Auges von Khunchom war Spektabilität der Pentagramm-Akademie zu Rashdul.

[To do: Tochter]

Interaktion mit den Helden

Die Helden lernen Dschelef und einige andere Personen auf ihrem Weg von Fasar nach Khunchom kennen, als sie einen Teil des Wegs auf Wasser zurücklegen. Er stellt sich als Dschelef ben Khadilim vor und kennt sich gut mit den Sagen und Legenden rund um Gorien aus, insbesondere erzählt er den Helden die Legende vom Fall Zhamorrahs und dem Magiermogul Assarbad. Später erkunden sie zusammen die Ruinen nahe Samra. Als sie jedoch in die Stadt Samra zurückkehren und diese von Novadis überfallen wird, eilt Dschelef ihnen zur Hilfe und wirkt einige Zauber. Daraufhin enthüllt er seine Identität als Dschelef ibn Jassafer. Zusammen mit den Helden reist er nach Borbra und sucht mit ihnen alte Ruinen, weil er Fragmente einer alten Steintafel sucht. Sie erkunden zusammen die Ruinen von Enqhirtash-Zaphersisha und als Sharim bei dieser Expedition beinahe gestorben wäre, rettet Dschelef ihm das Leben, wofür er permanente Astralenergie opfern muss. Sie brechen die Expedition ab und kehren nach Borbra zurück. Danach starten sie die Expedition erneut, diesmal mit Begleitung von Tarlisin von Borbra. [1]

[To do: ...]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Im Namen des Kaisers, Teil 3: Die Legende von Assarbad