Leomars Tagebuch: 7. Phex 1010 BF

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
← Leomars Tagebuch


Am heutigen Tage fand der Prozess gegen Perdan von Rosshagen statt. Ich wurde dafür am frühen Mittage vor seyne Hlgkeyt Kaiser Hal sowie Dexter Nemrod, Raidri Conchobair sowie eynige andere gerufen, um meyne Sicht auf die Ereygnisse darzulegen. Ebenfalls als Zeugen eynberufen wurde der Herr Ben Yafir sowie zwey weytere, die ihm bey der Rettung von Leudara vom Berg zur Seyte gestanden. Bey ihnen handelt es sich zum eynen um den Händlersohn Yerodin Fuchsenwalde und eynem Magier der linken Hand mit dem Namen Aequitas Zeforika Tenebraez.
Wie sich herausstellte hätte ich Theyl eyner von langer Hand geplanten Intrige wider den Großinquisitor Dexter Nemrod werden sollen, dem durch Perdan und seyne Schergen eyne Affäre mit eyner Hexe, deren Namen meynem Gedächtnis entronnen ist, angedichtet werden sollte.
Natürlich war der Fall schnell geklärt, was um eyniges dadurch erleychtert wurde, dass Ben Yafir und seyn Gefolge alle Beweyse kurz vor der Konfrontation mit Vito von Mersingen, der wie ich erfuhr aufgrund eynes unglücklichen Schlages während derer tödlich verwundet wurde, eynem Praiosgeweyhten als Vertreter der Obrigkeyt übergeben hatten.
Als nun dieser unrühmliche Prozess beendet war, erhielt ich zudem die Möglichkeyt meyn Anliegen, Reychstruppen für die Verteydigung von Weyden vom Kaiser zu erbitten, vorzutragen und ihm wurde stattgegeben.
Zudem wurde mir, Ben Yafir und den anderen zweyen die große Ehre zutheyl, das Schwert Orkentod neu schmieden zu lassen. Es hatte sich nämlich am heutigen Tage noch mehr zugetragen. Bereyts vor dem Prozess wurde ich zu eyner Dame Namens Hama da Merinal berufen. In ihrem Zelt traf ich dann auch Ben Yafir und seyn gefolge und uns wurde eyne äußerst düstere Prophezeyhung eröffnet, deren genauen Wortlaut ich an dieser Stelle nieder geschrieben habe: → Hamas Prophezeiung.
Wie sich herausstellte, hatte Yerodin Fuchsenwalde erst kürzlich eyn Traumgesicht recht ähnlichen Inhalts gehabt, von dessen Bedeutung er so überzeugt war, dass er sogar deswegen um eyne Audienz beym Kaiser gebeten hat.
Sicherlich hat unser Bericht von diesen düsteren Omen das Seyne dazu beygetragen, dass seyne Hlgkeyt den Kaiser Hal uns nun auf diese Queste aussandte.
Am Abend nach dem Gestampfe, welches das Banner, welchem ich gefolgt war, knapp gewann, fand das große Bankett als Krönung der Turney statt. In diesem Rahmen verkündete seyne Hlgkeyt Kaiser Hal vor allen anwesenden noch eynmal offiziell seynen Auftrag für uns und forderte die anwesenden Herzöge, Barone und Fürsten auf, nach tapferen Recken zur Verteydigung von Weyden in den ihnen unterstellten Landen suchen zu lassen.
Die Reaktion dieser Edlen war unerwartet verhalten. Vielen hier im Süden scheynt nicht bewusst zu seyn, welche Bedrohung die Orks für das ganze Mittelreych darstellen oder verschließen die Augen vor dieser Gefahr.


6. Phex 1010 BF 8. Phex bis 12. Peraine 1010 BF