Marwan al'Fessir

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Marwan al'Fessir
Allgemeines
Volk Tulamide
Profession Großhändler
Tsatag  ?
Geburtsort Fasar
Aussehen
Körperbau  ?
Haarfarbe  ?
Gesellschaftliche Stellung
Titel Wesir

Marwan al'Fessir ist ein fasarer Wesir und Großhändler und zudem ein Untergebener des Erhabenen Khajid ben Farsid. Er besitzt eine Stadtvilla in Yol-Fessir und mehrere Frauen sowie zahlreiche Leibwächter und Sklaven. Offenbar hängt er einem archaischen Stierkult an.

Interaktion mit den Helden

Marwan lädt die Helden in ein Badehaus und zum Essen ein, nachdem Hamar ben Tarik sie während eines Überfalls rettet. Als er von den Bruchstücken des magischen Schwerts Orkentodt hört, lässt er die Helden des Nachts überfallen, um ihnen die Schwertsplitter zu stehlen. Die Helden finden raus, dass Marwan einem archaischen Stierkult anhängt, schleichen sich bei einer Feier dieses Kults ein und verhindern ein Blutritual. Der Fürst Khajid ben Farsid erkannte Marwan daraufhin seinen Titel als Wesir ab und setzte Hamar stattdessen als Wesir ein. [1]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Im Namen des Kaisers, Teil 2: Von den Aburja bis ins Al'Tacht