Dexter Nemrod

Aus Die Sieben Gezeichneten
Version vom 19. November 2013, 03:38 Uhr von Yerodin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Stub Person}} {{Infobox Person | Vornamen = Dexter | Nachname = Nemrod | Bildname = | Bildbreite = | Bildtext = …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Dexter Nemrod
Allgemeines
Volk Mittelländer
Profession Krieger zu Rommilys
Tsatag  ?
Geburtsort  ?
Gesellschaftliche Stellung
Titel Graf von Wehrheim
Position Reichsgroßgeheimrat
Organisation KGIA

Dexter Nemrod erlangte die Gunst Kaiser Retos bei dessen Machtübernahme, verdiente sich als Oberst der Löwengarde beim Maraskanfeldzug den Reichsorden I. Klasse und wurde im Dienst von Retos Nachkommen als Baron von Ulmenhain und letztlich Graf von Wehrheim zu einem Grundpfeiler des Raulschen Reiches. Nemrod hatte als Abgänger der Kriegerakademie zu Rommilys eine Zeitlang im Orden vom Bannstrahl Praios' gedient und war Offizier der Löwengarde geworden. Er trat als unerbittlicher Jäger von Frevel und Dunkelsinn auf, was ihm die Berufung als Großinquisitor einbrachte, und erhielt das Amt des Reichsgroßgeheimrats. Sein maßgebliches Werkzeug wurde die KGIA. Nach dem von Anhängern Answin von Rabenmunds versuchtem Mord an Kaiser Hal von Gareth bestrafte er die Handlanger Answins hart. Das staatskundliche Werk 'Vom Wesen des Staates, seiner Erhaltung und Förderung' wurde von Dexter Nemrod verfasst.

Siehe auch

Abenteuer