Hal von Gareth

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Hal von Gareth
Allgemeines
Volk Mittelländer
Kultur Mittelreich
Profession Herrscher
Tsatag 23. Boron 965 BF
Boronstag (seit 1010 BF verschollen)
Alter 56
Geburtsort Tuzak
Aussehen
Körperbau zierlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Gesellschaftliche Stellung
Stand Adel
Titel Kaiser des Mittelreichs,
Fürst der Tulamiden
Position Mitglied der mittelreichischen Kaiserfamilie

Hal von Gareth, geboren 965 BF, ist Kaiser des Mittelreichs. Im Jahre 1010 BF beauftragte er die Helden, das magische Schwert Orkentodt in Khunchom neu schmieden zu lassen, doch noch im selben Jahr verschwand er während eines Jagdausflugs und ist seither nicht wieder aufgetaucht. Sein Sohn Brin von Gareth vertritt ihn als Reichsbehüter und nimmt die Pflichten des Kaisers wahr, bis Hal wiederkehrt. Sollte er nach 12 Jahren noch immer verschollen sein oder sein Tod bestätigt werden, wird Brin offiziell zum Kaiser gekrönt.

Geschichte

Hal und seine Zwillingsschwester Selinde, Kinder von Kaiser Reto von Gareth und seiner Gemahlin Rohaja Damaris von Maraskan wurden 965 BF geboren, Selinde starb jedoch in der ersten Woche. Hal war schon immer ein schmaler, nicht besonders kräftiger, etwas zurückhaltender und nachdenklicher junger Mann. 983 BF heiratete er die al'anfanische Grandessa Alara Paligan, ein Jahr später wurde ihr Sohn Prinz Brin von Gareth geboren.

994 BF wurde Hal nach dem Tod seines Vaters Kaiser des Mittelreichs. Seine Herrschaft wird stark durch enge Freunde und Berater geprägt und gilt als eine Epoche des Friedens und Wohlstandes. Nachdem Hal 995 BF persönlich die Niederschlagung des Tuzaker Aufstandes angeführt hatte, sagte sich Aranien vom Mittelreich los und erklärt sich für unabhängig. Hal erkannte dies an, um einen Krieg zu vermeiden. 997 BF berief Kaiser Hal einen Zweiten und Dritten Hofmagier an den Hof. Erster Hofmagier blieb weiterhin Gaius Cordovan Eslam Galotta. Im Winter 997 BF ließ er sich zum minderen Gott erklären. 1002 BF verbannte er in Folge des Scharlachkappentanzes Galotta vom Hof, 1003 BF führte er seine Truppen siegreich in die Ogerschlacht.

[To do: 1003 BF - 1010 BF, Kaiserturnier, Hals Verschwinden]

Familie

Hal ist Mitglied der mittelreichischen Kaiserfamilie.

Interaktion mit den Helden

Die Helden trafen Kaiser Hal das erste mal persönlich, als sie nach dem Aufdecken von Perdan von Rosshagens Verschwörung gegen Dexter Nemrod zu ihren Taten befragt wurden. Yerodin, der hierfür ohnehin um eine Audienz beim Kaiser bitten wollte, berichtete Hal bei dieser Gelegenheit von seinen Visionen, die von dem Angriff eines mächtigen Stiers auf Gareth handelte, der nur durch die Mondsichel abgewehrt werden konnte; Leomar berichtete ihm gleichermaßen von der Bedrohung der Orks, was den Grund seiner Reise nach Gareth darstellte. Kaiser Hal entschloss sich daraufhin, die Helden in kaiserlichem Auftrag zur Drachenei-Akademie nach Khunchom zu senden, um das mächtige Schwert Orkentodt (die Mondsichel aus Yerodins Visionen) neu schmieden zu lassen. Am Abend desselben Tages verkündete Hal auf dem Festbankett zum Kaiserturnier vor den versammelten Adligen von dieser Entscheidung und der Bedrohung der Orks. [1]

Dies war das erste und auch das letzte Treffen der Helden auf Kaiser Hal, bevor dieser im selben Jahr verschwand.

Siehe auch

Abenteuer

  1. Im Namen des Kaisers