Inú

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inú
Allgemeines
Volk Halbelfe
Kultur Mittelreich
Profession Rahja-Akoluthin
Tsatag unbekannt
Boronstag 12. Phex 1015 BF
Aussehen
Haarfarbe blau
Augenfarbe grün

Inú war eine lebhafte, weltoffene Halbelfe, die eine Weile mit Carolan von Greifenau reiste, ehe er nach Eisenrath kam. Die beiden verspürten Anziehung füreinander, aber waren zu unterschiedlich für eine feste Beziehung. Inú war eine Akoluthin der Rahja-Kirche und strebte eine Weihe an. Als sie und Carolan getrennter Wege gingen, war sie schwanger, aber möglicherweise nicht von ihm.

Interaktion mit den Helden

Firutin Kleinbrunn, der für Azaril Scharlachkraut nach schwangeren Frauen für ihr Ritual suchte, jagte und fing die junge Halbelfe im Frühling 1015 BF. In einem Borbaradianerkloster wurde sie mit Selinde Eschenquell von Eisenrath, Cosima von Zackenfels und anderen Frauen gefangen gehalten. Sie betete mit ihnen zu Rahja. Beim Kampf zwischen den Borbaradianern und den Helden wurde sie getötet.

Als die Helden später mit Satinavs Spieluhr in diese Zeit zurückkehrten, war durch die Manipulation von Arlin von Ebelried Firutin so müde, dass er Inú beinahe nicht gefangen hätte. Die Helden mussten, um den Ablauf der Zeit wiederherzustellen, absichtlich Firutin auf Inús Spur führen, was zu ihrem Tod führte.

Siehe auch

Abenteuer

Mutterglück, Das Kind der Zeit