Raidri Conchobair

Aus Die Sieben Gezeichneten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel über eine Person fehlen noch einige Informationen. Bitte bei Gelegenheit ausfüllen.


Raidri Conchobair
Allgemeines
Volk Mittelländer
Profession Krieger
Tsatag 8. Rondra 958 BF
Alter 63
Geburtsort Winhall
Gesellschaftliche Stellung
Titel Schwertkönig,
Markgraf von Winhall

Raidri Conchobair, geboren am 8. Rondra 958 BF, der Schwertkönig, ist Träger der Zwillingsschwerter "Antworter" und "Vergelter" und hat seine rondrianische Gesinnung schon in zahlreichen Heldentaten unter Beweis gestellt. Er ist Besitzer des Donnersturms, seit er 981 BF das 74. Donnersturm-Rennen gewonnen hat, und seit 1003 BF Markgraf von Winhall.

Geschichte

Raidri wurde am 8. Rondra 958 BF in der Nähe von Winhall geboren. Er unterrichtete später an der Kriegerakademie in Baliho, gewann 980 BF erstmals das kaiserliche Schwertkampfturnier in Gareth und erhielt das Zyklopenschwert Ken'gan'kir, rettet im gleichen Jahr Prinzessin Walderia von Löwenhaupt aus den Händen der Kunga Suula und gewann 981 BF das 74. Donnersturm-Rennen und damit den Donnersturm. 985 BF nahm er an einer Expedition des Magiers Rakorium Muntagonus teil, kämpfte unter Kaiser Reto von Gareth bei der Eroberung Maraskans und nahm 987 BF an der Schlacht von Jergan und der Erstürmung der Burg teil. 990 BF erschlug er den Riesenoger Arzuch. 991 BF begab er sich mit Rakorium Muntagonus auf eine weitere Expedition nach Maraskan und zwei Jahre später in die Wüste Khôm. Beim Tuzaker Aufstand 995 BF bezwang er die Blutzwillinge und erhielt seine Schwerter "Antworter" und "Vergelter". 996 BF vernichtet er mit Rakorium Muntagonus und einigen anderen Helden einen Nachtdämonen im Burggarten von Warunk, ein Jahr später siegt er beim Zwölfgöttertjost in Perricum. An der Ogerschlacht 1003 BF nahm Raidri selbstverständlich ebenfalls teil und kämpfte mit dem Donnersturm in der Schlacht. Kurz darauf erhielt er von seinem Freund und Schwertbruder Fürst Cuanu ui Bennain die Grafschaft Winhall als Lehen verliehen. 1006 BF veranstaltete er das 75. Donnersturm-Rennen. Anfang Boron 1007 BF vertrieb er gemeinsam mit Waldemar von Löwenhaupt, genannt der Bär, eine Riesenlindwürmin aus dem südlichen Weiden. 1010 BF leitete er als Marschall das Kaiserturnier zu Gareth.

Interaktion mit den Helden

Er leitete als Marschall das Kaiserturnier im Phex 1010 BF. Als Leomar den Streit zwischen Vito von Mersingen und Zita von Streitzig bemerkte, holte er Raidri, der die beiden zornig disqualifizierte. [1]

Raidri war auch anwesend, als die Helden von verschiedenen hochrangigen Personen zu ihren Taten bezüglich der Verschwörung Perdan von Rosshagens gegen Dexter Nemrod ausgefragt wurden. Auf dem späteren Festbankett bringen Raidri und Cuanu ui Bennain die Versammlung zum Schweigen, als diese in Zweifel gegen Kaiser Hals Entscheidung versinkt, die Helden zum Neuschmieden des Orkentodts nach Khunchom zu schicken, und erinnern die Versammlung daran, wer ihr Kaiser ist. [2]

Siehe auch

Abenteuer

  1. Das Turnier in der Kaiserstadt
  2. Im Namen des Kaisers